Hauptkategorien

Reisen

Reise Griechenland

Eine Reise nach Griechenland ist für uns alle aus Europa und der ganzen Welt ein Erlebnis. Dort ist immer viel Sonne, vor allem in dem Sommermonaten, und auch das Meerwasser ist sauber und hat eine angenehme Temperatur.

Die Insel Sithonia ist eines der vielen beliebten Reiseziele Griechenlands. Weitere beliebte Orte des Landes sind Athen und seine Akropolis, Rhodos, die Inseln Samos oder Lesvos, Kreta, der Olymp (Götterberg), Alexandria oder Kassandra. Dort ist die Gastfreundschaft, ausergewöhnlich hoch, denn die Griechen sind ein offenes und gemütliches Volk.
Dort kann man, wie üblich in Ferienorten, im Hotel übernachten. Aber auch die Unterkunft in privaten Haushalten ist möglich. Im Hotel gibt es aber meistens auch guten Zimmerservice, Sportanlagen, Strandabschnitte, Fernsehen, Swimmingpools, Vollpension oder Halbpension für das Wohl des Gastes. Wer nicht ganz soviel Wert auf die Kultur des Landes legt, kann sich vom Angebot an Animationsprogramm den Urlaub gestalten lassen.

Ein besonderer Tip unter Insidern sind die vielen tausend einsamen Buchten der griechischen Küste. Dort kann man allein, als Paar oder mit der ganzen Familie Abenteuer der mediterranen Art erleben. Natürlich gibt es eine reichhaltige Flora und Fauna und wenn man Glück hat, kann man sogar ein paar Delphine beobachten!



Wenn Sie eine thematisch interessante Ergänzung und eine hochwertige Internetseite zum Thema Reisen besitzen und einen Linktausch mit Lexikon48 eingehen möchten, wenden Sie sich per Mail an: marketing@lexikon48.de.

Lexikon 48